Mit der Adventlichen Stund 2026 fand das Vereinsjahr einen stimmungsvollen und würdigen Abschluss. In der feierlich geschmückten Stadtpfarrkirche St. Maria versammelten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher zu einer besinnlichen Stunde zum Ende der Adventszeit.
Gestaltet wurde die Adventliche Stund von den Musikgruppen des Heimat- und Volkstrachtenvereins Starnberg: den Starnberger Fischerbuam, dem Starnberger Dreigsang, dem Hochberghauser Klarinettenquartett, der Zwoadrittl Musi sowie Marianne Erhard an der Harfe.
Zwischen den musikalischen Beiträgen begleiteten biblische Texte von Stadtpfarrer Andreas Jall sowie weltliche Texte, vorgetragen von Elisabeth Buchner, die Besucher durch die besinnliche Stunde. Besonders erfreulich war auch die Rückkehr der Marienfigur in die Kirche, die der Feier einen zusätzlichen, symbolträchtigen Rahmen verlieh.
Zum Abschluss erfüllte ein gemeinsamer Andachtsjodler den Kirchenraum – ein eindrucksvoller Moment, der noch lange nachhallte. Die Kirche war gefüllt wie schon seit langem nicht mehr, was insbesondere Elisabeth Buchner sichtlich freute.
Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern sowie unseren Mitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Tage im Kreise der Familie.